Nothing found.

Sığınmacılar: ‚Winter is coming‘


Sürgün var, sürgün içinde - misstrauische Blicke der bayrischen Dorfbewohner*innen, unerträgliche Zustände in den Sammelunterkünften und jahrelanges Warten auf das Asylverfahren - unser Autor erzählt von seinen persönlichen Erlebnissen während seiner Zeit in Kettershausen.

Extremisten


Während des G20-Gipfels erlebten viele junge Menschen, was es bedeutet einer entfesselten Polizeigewalt teilweise ohnmächtig gegenüberzustehen und in den Medien als Extremisten diffarmiert zu werden. Noch immer sitzen Teilnehmer der Proteste in Untersuchungshaft und gegenwärtig werden teils…

Hey, ich habe (Zukunfts-)angst


Nach dem Schulabschluss steht einem die Welt offen, heißt es. Unsere Autorin erzählt ungeschönt vom Anpassungsdruck in der Lohnarbeit und dem alltäglichen Wahnsinn unserer sexistischen Leistungsgesellschaft, den sie erlebt hat.

Meine unendliche Migrationsgeschichte


Fatbardh schreibt über seine alltägliche Stigmatisierung als "Ausländer" in Deutschland. Dabei ist er in Augsburg geboren. Wie der eigene Migrationshintergrund zu einer unendlichen Geschichte werden kann.

Meine Freunde sind Rassisten


Einer meiner ersten Wünsche war unsichtbar sein. Unsichtbar hieß nicht auffallen, nicht anders sein, kein Hass oder Mitleid erzeugen. Jedoch begann mein Leben mit Zuschreibungen und bis heute war ich immer wahlweise die Asylantin, die Ausländerin oder Person of Color.