Resilienz und Selbstfürsorge in Krisen

Fernanda arbeitet im Sozialspychiatrischen Dienst und hat dort viel Umgang mit Menschen, die in Krisen stecken – auch und besonders während der Corona-Pandemie. Gemeinsam mit einer Freundin hat sie sich Gedanken gemacht, was helfen kann, in diesen Zeiten nicht die Hoffnung zu verlieren.

Die Kunst ist tot. Lang lebe die Kunst.

Dervis schreibt auf seinem Blog über die Corona Pandemie, Kunst und was das alles mit unserer Demokratie zu tun hat.

Stay The Fuck Loud #10

Ein gesprochenes Gedicht von Elona Beqiraj. #StayTheFuckLoud

Demonstration in Köln: Es reicht! Wir haben Platz!

Das Lager der geflüchteten Menschen in Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist abgebrannt, aber die Situation brennt seit Langem. 13.000 Menschen müssen seit Jahren in völlig überfüllten Lagern in Dreck und Hoffnungslosigkeit auf den ägäischen Inseln aushalten. Wir sagen: Es reicht! Wir haben…

Stay The Fuck Loud #9

Ein Gedicht von Dervis. #StayTheFuckLoud

Geflüchtete im Lockdown

Das Vagabunt Team hat in drei Teilen zu der Situation von Geflüchteten in einer ZAST berichtet. Was Corona damit zu tun hat und wie die Reporter die Situation dort erlebt haben, könnt ihr in diesem Beitrag sehen.

Who am I?

Moving to a new country involves a great emotional and physical effort. Among the many positive things, we also find some challenges such as; finding a job (or restarting a career), finding an apartment, learning a new language, adjusting to a new infrastructure and bureaucracy, adapting to a new…

StayTheFuckLoud #8

Ein Statement von Ramla. #StayTheFuckLoud

StayTheFuckLoud #7

Ein Beitrag von Tuğba zum Internationalen Tag gegen Rassismus. #StayTheFuckLoud