Nothing found.

Ich fühle mich


Ich fühle mich umkämpft, gewonnen und doch verloren. In Kriegen keine Siege, wie eine Insel nur am Suchen ohne zu gucken. Unsere Autorin Sanna schreibt über eine Welt voller Widersprüche.

I am Legend!


„I am Legend“ - ein Song über Optimismus, Hoffnung und Ehrgeiz. Wir lassen uns nicht entmutigen. Denn jeder Niederschlag, jede Hürde ist das was uns dazu bringt das Beste aus unserem Leben rauszuholen. Vorhang auf für: Reezy Reez meine sehr verehrten Legenden in Spe!

Nicht böse gemeint…


Das Gegenteil von gut ist nicht immer böse, sondern manchmal einfach nur "gut gemeint". Wie es sich anfühlt als "Migrant*in" abgestempelt zu werden und mit nicht böse gemeinter Ignoranz umzugehen? Ein traumatischer Balance-Akt, der im selbststärkendem Widerstand mündet. Hier gibt es ein guten Tipp…

Ich bin nicht


Widerstand kann verschiedenste Wege gehen, einer davon ist die Power von politischer Poetry. Also sperrt die Lauscher auf - hier ein Spoken Word Beitrag von LauraSherinRebecca

Hallo, mein Name ist Nour.


Hallo, dein Name ist Nour? Kannst du Deutsch? Woher kommst du? Bist du muslimisch? Was machst du in deinem Leben? Ein kurzes Gespräch in Gedanken an Germania...

Hör zu


Bist du echt oder schon fake? Spürst du noch dein wahres Ich? Was macht die erdrückende Verurteilung der anderen mit dir? Und Leute, wann findet man sich eigentlich endlich mal ok so, wie man ist? Cansevs lyrischer Text ist ein Plädoyer zur Selbstliebe.