Opium Podcast ist der erste afghan-deutsche Podcast und hat es sich zum Ziel gesetzt ein Space für afghanische Themen und Perspektiven zu schaffen. In jeder Folge sprechen Hila, Atal und Massouda mit verschiedenen Gäst*innen über das was die Community grad beschäftigt. Wir beabsichtigen durch unser Community Building Projekt ein Empowerment der Afghan- Deutschen Community.

In der neuesten Folge sprechen Hila und Atal mit dem Produzenten& Komponisten Farhot über seine neu erschienene Platte Kabul Five Vol.2 über sein Label @kabulfirerecords und sein Verlag Kabul Fire Publishing.

Außerdem sprechen wir über den Einfluss afghanischer Filme und Musik auf seine Arbeit und schwelgen gemeinsam in Nostalgie an lange Autofahrten mit Ahmad Zahir Kassetten.

Die neue Folge ist seit 07. März überall online, wo ihr auch sonst Podcast hört.