11 Podcasts von PoC, die dir mehr beibringen als dein weißer Politikprof

Wir teilen einen Beitrag von unserer Autorin Nadire. Ganz im Sinne von mehr Vielfalt in der deutschen Medienlandschaft, stellt sie uns 11 Podcasts von Personen of Color vor.

 

Podcasts von PoC
Podcasts von PoC

In ihrem Beitrag stellt uns Nadire 11 Podcasts von Personen of Color vor, “die dir mehr beibringen als dein weißer Politikprof”. Thematisch ist vieles dabei von Hip Hop über Women of Color in Europa, turko-deutscher Identität bis hinzu asiatischen Perspektiven auf Diaspora in Deutschland.

Nadire berichtet davon, “Oh, da hat jemand die selben Erfahrungen wie ich gemacht, denkt wie ich. Ich bin nicht alleine damit‘-Momente” oder “‚Ah, das wusste ich gar nicht, eine interessante Sicht auf die Dinge‘-Momente” gehabt zu haben. Falls euch also in der Vorlesung vom weißen Politikprof mal wieder so richtig langweilig wird, wisst ihr was zu tun ist.

Viel Spaß beim Entdecken und Reinhören!

Bild: Name CC